Referenzen

 

„Ich war viele Jahre bei Jasna im Gesangsunterricht – ich hatte das Glück mit dem ersten Anlauf bei der richtigen Lehrerin zu landen.

Jasna hat die Gabe aus einer Stimme das herauszuholen, was in ihr steckt ohne dabei die natürliche Klangfarbe kaputt zu machen. Im Unterricht wird man mit fundiertem technischem Wissen unterstützt bzw. lernt verschiedene Übungen der Gesangstechnik richtig einzusetzen. Viel Feingefühl und Geduld wird einem entgegengebracht, wenn manche Umsetzungen etwas länger dauern und letztendlich findet Jasna immer den richtigen „Anstupser“

Die Mischung aus dem Erlernen der Technik, Umsetzung der Technik in Songs, persönlichen Gesprächen und der angenehmen Art von Jasna machten den Gesangsunterricht für mich zu etwas, was mich nicht nur gesanglich wachsen ließ. Ich fühlte mich als Schülerin und Mensch gut aufgehoben, ernst genommen und hervorragend unterrichtet.

Inzwischen bin ich da wo ich von Anfang an hin wollte: Als Künstlerin auf der Bühne.

Danke für diesen professionellen und speziellen Unterricht!“

Evi

 

„Jasna is ein Profi durch und durch. Mit Einfühlungsvermögen und einem starken Fokus auf die Technik, geht sie auf die Ziele ihrer Schüler ein und bringt sie stetig voran.

Ihr großes Engagement für ihre Schüler neben ihrer Professionalität und der Leidenschaft für Musik macht sie zu einer großartigen Lehrerin.

Als ich bei Jasna anfing, Unterricht zu nehmen, hatte ich schon einige Stunden bei verschiedenen Lehrern hinter mir, und dachte, ich wüsste über Technik Bescheid.

Bauchatmung und so. Haha! Jasna hat mich eines besseren belehrt. Strukturiert und schlau, lehrt sie ihren Schülern die richtigen Techniken, um weiterzukommen. Dabei kommt jedoch der Spass an der Musik und am Singen nicht zu kurz. Mit viel Empathie und Engagement lehrt sie, das Medium Stimme einzusetzen und geht dabei ganz individuell auf die persönlichen Ziele ein. Hervorzuheben sind die Schülerkonzerte, bei denen Jasna ganz wunderbare Abende organisiert, um uns Schülern die Möglichkeit zu geben, gemeinsam die teilweise ersten Bühnenerfahrungen zu sammeln.

Die Stunden bei Jasna waren und sind sehr wertvoll für mich und ich bin sehr froh, dass ich nach meinem Weggang aus München weiterhin via Skype die Möglichkeit habe Unterricht bei ihr zu nehmen.“

Julia

 

„Jasna ist für mich eine grandiose Gesangslehrerin. Als ich damals noch ein wenig ängstlich bei meiner ersten Gesangsstunde vorbei kam, wusste ich sofort dass die Chemie stimmt. Ich konnte bedenkenlos mit jedem Songwunsch an Sie herantreten und wir haben solange daran gearbeitet, bis es auf meine Stimme gepasst hat. Sie hilft und bestärkt jeden in seiner individuellen Gesangsfarbe um das Beste aus einem herauszukitzeln. Oft war ich selbst überrascht, zu was ich doch fähig bin. Jede Woche freute ich mich riesig auf den Unterricht. Ich habe gelernt mit meiner Stimme zu arbeiten, was mir ungemein hilft. Die ausgefallen Konzerte mit allen Gesangsschülern sind mir immer noch lebhaft in Erinnerung und haben mir immer unendlich viel Vergnügen bereitet. Jasna ist nicht nur eine grandiose Lehrerin, sondern in meinen Augen auch eine inspirierende Persönlichkeit, die mich auf vielen Ebenen berührt hat. Ich danke dir für alles…“

Ev

 

„Wer eine individuelle Gesangsausbildung sucht ist hier genau richtig. Jasna macht keinen Standard Unterricht sondern arbeitet mit dir an deinen persönlichen Stärken und Schwächen. Des weiteren haben die Schüler auch mehrmals im Jahr die Möglichkeit im Rahmen privat organisierter Konzerte ihr Können unter Beweis zu stellen. Bei ihr habe ich in einem Jahr mehr gelernt als in einem Jahr an einer klassischen Musikschule. Ich kann sie nur weiter empfehlen...“

Jessy

 

"Ich bin wirklich sehr froh Jasna gefunden zu haben. Durch ihre breite Ausbildung sowohl als Sängerin als auch Schauspielerin und ihrem Gespür für Menschen und Emotionen kann sie super flexibel genau da unterstützen, wo ich gerade Hilfe brauche - egal ob es eine spezielle Gesangstechnik ist, die Interpretation einer bestimmten Textstelle oder meine eigenen inneren Blockaden. Ich hatte schon nach kurzer Zeit richtig viele "Aha-Erlebnisse" , aber auch langfristig merke ich die kontinuierlichen Fortschritte. Jasna ist tatsächlich sehr flexibel und passt sich genau den Bedürfnissen des Schülers an. Auch spontane Fragen zu allen möglichen Themen rund um Gesang und Bühne kann sie sofort beantworten. Wirklich klasse, dankeschön!"

Franziska

 

"Die eigene Stimme zu hören, anstatt mit dem Radio zu singen, lässt tief blicken und offenbart viel, nicht zuletzt die eigenen Schwächen. Jasna macht es einem leicht sich zu öffnen und einfach alles zu zeigen. Sie lehrt sehr verständlich, ist geduldig (und das ist sicher oft nicht leicht 😉 ) und ehrlich. Wenn es mal hakt ist sie kreativ und hilft einem weiter zu kommen. Ich könnte mir keine Andere vorstellen und bin froh sie -dank Videotelefonie- auch nach meinem Weggang aus München als Lehrerin behalten zu können. " 

Anne (32), Frankfurt am Main

 

Für mich ist Jasna ein echter Glücksgriff als Gesangslehrerin. Nach vier Jahren macht mir der Unterricht immer noch total Spaß und ich liebe die Momente in denen ich durch Jasnas Hilfe plötzlich etwas kann was vorher nicht ging. Vielen Dank liebe Jasna 😘

Heike

 

„Liebe Jasna, ich bedanke mich für die Zeit, in der du mir Gesangsunterricht gegeben hast. Die Atmosphäre war immer locker und schön und ich konnte so einiges an Techniken mitnehmen (u.a. auch endlich mal meine Kopfstimme richtig entdecken), die ich nun auch regelmäßig beim Einsingen und zum Einstudieren für neue Lieder verwende. Danke auch für dein immer offenes Ohr, denn auch die Emotionen sind ja ein wichtiger Faktor beim Gesang.“

Susi

 

„Du hast mir ganz neue Facetten gezeigt wie ich meine Stimme auf verschiedene Arten  nutzen kann und mir sehr geholfen mich stimmlich weiterzuentwickeln.

Auch fürs mindset hinter dem Gesang hast du mir wahnsinnig geholfen und mich damit ordentlich nach vorne gebracht.“

Chris

 

„Bei Jasna fühle ich mich immer gut aufgehoben. Die Chemie zwischen Lehrer und Schüler stimmt. Gerade beim Singen finde ich das sehr wichtig. Ich habe viel gelernt und habe meinen Gesang gut weiterentwickelt. Ich freue mich darauf meine Gesangskünste gemeinsam mit ihr weiter auszubilden.“

Michi 

 

„Liebe Jasna schon seit meiner Jugend verspürte ich eher den Drang

zu "moderner Musik"   -  statt zu Operngesang.

Um mich weiter zu bilden wechselte ich meine Lehrerin,

und stellte schon bald fest "Du bist ein wahrer Gewinn!"

Du treibst meine Stimme zu Höchstleistungen an

damit ich auf der Bühne dann präsentiere - was ich kann.

Mit Aiai und Neinei - "Oooo"  und "Uuuu"

vor Gigs gönne ich meiner Stimme dann Entspannung und Ruh.

Und wenn mich im Winter Halsschmerzen quälen

oder Fragen und Sorgen - kann ich auf Dich zählen.

Für all Deine Unterstützung danke ich Dir,

und freue mich schon auf den Tag an dem Du bist wieder "hier".

Auf Unterricht  - und das wir uns endlich wieder sehen,

voll neuer und kreativer Ideen.“

Sarah

 

„Der Gesangsunterricht macht viel Spaß. Die Lieder darf ich als Gesangsschüler selber raussuchen, was natürlich super ist. Auch die Übungen machen Spaß und ich kann die Fortschritte sogar selber hören und erkennen. Dazu noch das Hintergrundwissen über den Körper und was wie wo geschieht und stattfindet ist top. Toll ist auch, dass neben dem Singen auch persönliche Gespräche stattfinden und ich so auch vielleicht die eine oder andere andere Sicht aufs Leben bekommen habe. Alles in allem ist Jasna und ihr Gesangsunterricht sehr zu empfehlen“

Katharina

 

 

ONLINE COACHING:

 

Für viele ist diese Variante eine ungemeine Erleichterung.

Für mehr Infos oder Buchungen schreib mir gerne eine Email oder ruf mich an: 

E-mail: jasna.schmuck@singscha-coaching.de 

Mobil:  0151/10609941