Ich bin ausgebildete Sängerin im Pop & Rockbereich und unterrichte ausschliesslich moderne Gesangstechnik.

Die klassische Gesangstechnik habe ich weder gelernt, noch kann ich sie aus genanntem Grund lehren.

 

ALLGEMEIN:

Gesangstechnik umfasst Bereiche wie Atmung, Stütze, Vokalarbeit, Intonation, Höhen und Tiefen festigen und erweitern, Dynamik erarbeiten, Brüche kontrollieren, unterschiedliche Herangehensweisen an Töne je nach Stilistik und noch vieles vieles mehr...

 

WARUM TECHNIK:

Eine gute Gesangstechnik ist unabhängig vom Genre wichtig, um sich keinen Schaden zuzufügen und das Beste aus sich selbst herauszuholen.

Du hast nur eine Stimme - gehe deshalb immer pfleglich und sorgsam mit ihr um. Höre beim Singen auf Warnsignale wie Kratzen im Hals, Heiserkeit, das Fehlen von Tönen oder im schlimmsten Fall Stimmverlust. Eine gesunde, korrekte Art zu Singen tut niemals weh! Mit einer guten Technik lässt es sich auch im Rock & Popbereich bis ins hohe Alter gesund und kraftvoll singen. Es ist also definitiv lohnenswert sich damit zu befassen.

 

FÜR WEN IST ES GEEIGNET:

Gleichermaßen für Anfänger, Hobbysänger, Profis oder solche die es werden wollen. Sofern das Augenmerk auf dem modernen Gesang liegt, biete ich in den Bereichen Pop, Rock, Jazz, Soul und Funk einen fundierten, professionellen und individuellen Gesangsunterricht an. 

 

MEIN TECHNIK COACHING:

Ich hole meine Schüler dort ab wo sie zu diesem Zeitpunkt stehen und versuche an das Vorhandene anzuknüpfen, denn nicht automatisch ist alles falsch, was bis dahin gemacht wurde. Oft ist es jedoch notwendig die alten Gewohnheiten zu überdenken und sich auf etwas Neues einzulassen. 

Gemeinsam finden wir eine Herangehensweise, um die Probleme zu lösen und werden im Lauf der Zeit einen persönliche Übungsplan erstellen.

Wie jede Persönlichkeit für sich, sind auch die jeweiligen gesanglichen Schwierigkeiten sehr individuell und bedürfen einem personenbezogenen Coaching. 

 

 

ONLINE COACHING:

 

Für viele ist diese Variante eine ungemeine Erleichterung.

Für mehr Infos oder Buchungen schreib mir gerne eine Email oder ruf mich an: 

E-mail: jasna.schmuck@singscha-coaching.de 

Mobil:  0151/10609941